HomeVerkehrUnfälle

50-Jähriger läuft nach Pkw-Unfall über die A43 und wird überfahren

50-Jähriger läuft nach Pkw-Unfall über die A43 und wird überfahren

Auf der A43 in Richtung Wuppertal ist am heutigen Mittwochmorgen um 7:10 Uhr (24. Januar) ein 50-Jähriger aus Gevelsberg tödlich verletzt worden. Er lief nach einem Unfall über die Autobahn und wurde von einem Autofahrer erfasst.

Der Mann war ersten Erkenntnissen zufolge zunächst mit seinem Auto in Fahrtrichtung Münster unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Mittelschutzplanke und im Anschluss gegen die Außenleitplanke.

Ungeklärt wie der Unfall selbst ist die Frage, wieso der 50-Jährige im Anschluss an den Crash aus seinem Auto stieg und zu Fuß die Autobahn überquerte.

Auf der Richtungsfahrbahn Münster kam es zu mindestens einer Beinahe-Kollision. Noch unversehrt erreichte der Mann die Richtungsfahrbahn Wuppertal und betrat auch diese.

Sekunden später folgte die Tragödie. Ein Teslafahrer erfasste den Fußgänger, der so schwere Verletzungen erlitt, dass er an Ort und Stelle starb.

Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bochum war im Einsatz, um den Unfall aufzunehmen. Wie lange die Verkehrseinschränkungen andauern, war am Mittag noch nicht abzusehen.

Quelle Polizei DO

Kommentare

WORDPRESS: 0