HomePolizeiDortmund

Vier Verletzte nach illegalem Rennen auf Dortmunder Wall – Fahrerin eines 3er-BMW mit Kennzeichen SO flüchtet

Vier Verletzte nach illegalem Rennen auf Dortmunder Wall – Fahrerin eines 3er-BMW mit Kennzeichen SO flüchtet

(Wallring Dortmund - hier gilt abends und nachts Tempo 30 wegen Lärmschutz. (Foto Rinke))

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Dortmunder Wall am späten Montagabend, 18. Dezember. Vorausgegangen war offenbar ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Die Polizei sucht nach einer flüchtigen BMW-Fahrerin, deren Auto wahrscheinlich im Kreis Soest zugelassen ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen lieferten sich die Fahrzeugführer eines 3er BMW und ein Mazda 6 gegen 23 Uhr auf dem Schwanenwall in Fahrtrichtung Westen ein verbotenes Rennen.

An einer Ampel in Höhe der Geschwister-Scholl-Straße warteten ein 31-jähriger Polofahrer aus Dortmund auf dem mittleren Fahrstreifen und ein 53-jähriger Mercedesfahrer aus Düsseldorf in auf der rechten Fahrspur, als der BMW und der Mazda heranrasten.

Während es der Fahrerin des BMW gelang, links an den wartenden Autos vorbeizufahren, prallte der Mazda zunächst gegen den Mercedes und anschließend gegen den Polo, bevor er lädiert stehenblieb. Der BMW verschwand mit hohem Tempo über den Wall in Richtung Westen.

Leicht verletzt wurden beim Zusammenprall der Fahrer des Mazdas (ein 20-jähriger Dortmunder), der Mercedesfahrer, seine 52-jährige Beifahrerin aus Düsseldorf und die 59-jährige Mitfahrerin aus Goslar. Der Polofahrer blieb unverletzt.

Beide gerammten Pkw mussten abgeschleppt werden mussten. Den Mazda stellten die Beamten als Beweismittel sicher, ebenso den Führerschein und zwei Mobiltelefone des Dortmunders sowie die Handys seiner Mitfahrerinnnen (zwei 20-jährige Frauen aus Dortmund).

Bei der Sicherstellung des Mazda 6 fanden die Beamten im Innenraum ein verbotenes Einhandmesser und einen Schlagring. Auch diese wurden sichergestellt. Der 20-Jährige kassierte Anzeigen wegen des Unfalls, der Teilnahme an einem illegalen KfZ-Rennen und Verstößen gegen das Waffengesetz.

Des Weiteren sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen BMW machen können. Zeugen beschrieben das Fahrzeug und die Insassen wie folgt:

   - 3er BMW in blau
   - blonde Fahrerin
   - männlicher Beifahrer
   - Kennzeichenfragment SO-ZS

Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Mitte unter der Telefonnummer: 0231/ 132-1121.

Quelle Polizei DO

Kommentare

WORDPRESS: 1