HomeKreis UnnaFest

Historischer Weihnachtsmarkt auf Gut Keinemann in Rünthe im 8. Jahr so groß wie nie – und er wächst weiter

Historischer Weihnachtsmarkt auf Gut Keinemann in Rünthe im 8. Jahr so groß wie nie – und er wächst weiter

„War das wieder wunderschön!“

Vom Geheimtipp mit seinerzeit 4 bescheidenen Büdchen im Advent 2016 hat sich der Historische Weihnachtsmarkt an der Oldtimer-Remise Gut Keinemann in Bergkamen-Rünthe inzwischen zu einem der beliebtesten Vorweihnachts-Events im Kreis Unna gemausert.

Auch wenn an diesem zweiten Adventswochenende (8. bis 10. 12.) erneut ergiebiger Regen die ausgewiesenen Parkplätze in eine Art Mini-Wacken verwandelte, strömten die Besucher in Scharen.

Man habe Autokennzeichen aus Dortmund, Hamm, dem Kreis Soest gesichtet, berichtete Organisator Thomas Albrecht am überraschend freundlichen und trockenen Sonntag hochzufrieden.

„35 Anbieter haben wir in diesem Jahr, so viele wie nie“, freute sich Albrecht, der als einer von wenigen privaten Weihnachtsmarktorganisatoren auch im C0ronajahr sein Weihnachtsdorf auf die Beine gestellt hatte. Mit entsprechenden umfangreichen Auflagen und entsprechend großem Aufwand.

Auch bei der jetzt achten Auflage bot der Historische Budenzauber im reizvollen Scheunen-Ambiente neben Ess-und Getränkeständen ausschließlich selbstgefertigtes Kunsthandwerk. Das ist Albrecht auch für die künftigen Jahre wichtig: „Auch wenn wir immer weiter wachsen – es wird hier keinen Kommerz und Billigkram geben!“ 

Kommentare

WORDPRESS: 0