HomePolizeiKreis Unna

Illegal eingereist, weder Ausweise noch Führerscheine, polizeibekannt: Auf der A44 war zunächst Endstation

Illegal eingereist, weder Ausweise noch Führerscheine, polizeibekannt: Auf der A44 war zunächst Endstation

(Foto Bundespolizei)

Nicht nur, dass er keine Ausweispapiere und Aufenthaltstitel für Deutschland vorweisen konnte: Die Beamten stellten zudem einen verfälschten Fahrzeugschein fest, auch besaß dieser Mann weder einen Führerschein noch eine Haftpflichtversicherung für seinen Wagen. Und die Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug.

Mit einem ganzen Strauß voller Unstimmigkeiten geriet am Donnerstagabend ein 38-jähriger Afghane in eine Bundespolizeistreife auf der A44. In seiner Begleitung befand sich ein 29-jähriger Iraker, der ebenfalls keine Ausweispapiere dabei hatte.

„Beide Männer wurden wegen der ausländerrechtlichen Verstöße angezeigt“, berichtet ein Bundespolizeisprecher. „Der Fahrer wird sich zudem wegen der verkehrsrechtlichen Verstöße und des Urkundendeliktes vor der Justiz verantworten müssen.“

Der PKW wurde abgeschleppt.

Was geschieht jetzt aber mit diesen beiden illegal Eingereisten weiter? Dazu erklärt Polizeihauptkommissar Bernd Küppers:

„Da beide Männer schon in mehreren europäischen Ländern polizeilich in Erscheinung getreten sind oder Schutzersuchen gestellt haben, wird heute über den weiteren Verbleib oder gegebenenfalls über eine Rückführung ins benachbarte Ausland entschieden werden.“

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0