HomePolizeiKreis Soest

Zwei gewalttätige Angriffe vor Disco in Werl – Ein Schwerverletzter

Zwei gewalttätige Angriffe vor Disco in Werl – Ein Schwerverletzter

Angriff aus heiterem Himmel am Sonntagmorgen um 03:40 Uhr vor einer Diskothek „Am Golfplatz“ in Werl.

Drei junge Männer (28, 31 und 31 Jahre alt, aus Werl, zwei Türken, ein Deutscher) saßen im Auto und wollten den Parkplatz der Diskothek verlassen. In diesem Moment stellten sich vier Fremde vor ihren PKW.

Sie begannen, die drei wegen ihrer Herkunft und ihres südländischen Aussehens verbal zu provozieren“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die drei Werler stiegen aus und baten darum, diese Provokationen zu unterlassen und den Weg freizumachen“, berichtet der Polizeisprecher weiter.

„Daraufhin ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.“

Die drei Werler wurden demnach von den Fremden unvermittelt angegriffen.

Alle drei rannten zurück ins Auto und flohen. Sie wurden leicht verletzt.

Hinweise zu den Schlägern liegen der Polizei nicht vor.

Das war nicht die einzige Gewalttat in dieser Nacht vor dieser Diskothek: Es folgte noch eine weitere mit schlimmeren Folgen. In diesem Fall waren die Angreifer zu dritt, berichtet ein Polizeisprecher:

Die bislang Unbekannten fuhren am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Auto auf den Parkplatz der Disko. Beim Vorbeifahren traf der Fahrzeugführer mit seinem Auto den Arm des 22-jährigen Wickeders.

Darauf aufmerksam gemacht, stiegen die drei aus, schlugen und traten auf ihn sowie auf seinem Freund, einen 32-jährigen Wickeder, ein.

Dabei verletzte sich der 22-jährige leicht. Der 32-jährige jedoch erlitt eine gebrochene Nase sowie einen Wadenbeinbruch. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einer der Beschuldigten hatte sich noch einen Schraubenschlüssel aus dem Fahrzeug geholt und den beiden Opfern gedroht, damit zuzuschlagen.

Viele Hinweise auf die drei Schläger liegen nicht vor. Es soll sich um drei junge Männer im Alter von 25-30 Jahren handeln. Einer der drei soll gesagt haben, dass sie Libanesen seien.

Bei dem Fahrzeug soll es sich eventuell um einen Opel Corsa gehandelt haben.

Die Polizei in Werl sucht nun nach Zeugen, die etwas zu den Tätern oder zur Tat sagen können. Diese melden sich unter der Telefonnummer 02921 91000.

Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0