HomePolizeiVerkehr

Schwerer Unfall in Hamm: 6-Jähriger steigt aus Papas Auto und wird von Pkw erfasst

Schwerer Unfall in Hamm: 6-Jähriger steigt aus Papas Auto und wird von Pkw erfasst

(Symbolbild, Quelle Pixbay)

Nach vier schwer verletzten Kindern binnen einer Woche in Dortmund (alle liefen plötzlich auf die Fahrbahn) wurde am gestrigen Freitag auch in Hamm ein 6-jähriger Junge schwer verletzt.

Er stieg um kurz vor 20 Uhr aus dem Fahrzeug seines Vaters und überquerte im Anschluss die Fahrbahn der Sedanstraße. Dort fuhr in diesem Moment eine 34-jährige VW-Fahrerin entlang und konnte nicht mehr vermeiden, dass ihr Auto das Kind erfasste.

Durch den Zusammenprall wurde der Junge schwer verletzt. Ein Rettungswagenteam brachte ihn in ein Hammer Krankenhaus.

Auf Dortmunder Straßen ist am Donnerstag das vierte Kind in nur einer Woche von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die anderen drei Kinder lief auch diesre Junge plötzlich auf die Straße.

Der Unfall passierte in Dortmund-Marten auf der Straße Bärenbruch, am Donnerstagmittag (26. Oktober). Eine 23-jährige Seatfahrerin war in Richtung Marten unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn staute sich der Verkehr.

Plötzlich rannte ein Sechsjähriger zwischen den stehenden Autos hindurch auf die Fahrbahn. Die 23-Jährige konnte nicht verhindern, dass ihr Wagen den Jungen erfasste und auf die Fahrbahn schleuderte.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Drei weitere Kinder waren am vergangenen Freitag und Samstag in Lütgendortmund und Brechten angefahren worden. Wie der Sechsjährige gestern in Marten liefen alle plötzlich auf die Fahrbahn.

Quelle Polizei Hamm/Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0