HomePolizeiMärkischer Kreis

MK: Vermisste Frau nach 12-stündiger Suche auf Waldweg im Nachbarkreis verletzt gefunden

MK: Vermisste Frau nach 12-stündiger Suche auf Waldweg im Nachbarkreis verletzt gefunden

Auf einem Waldweg im Nachbarkreis wurde sie gefunden.

Nach intensiver 12-stündiger Suche ist am heutigen Samstag (7. Oktober) gegen 9 Uhr morgens eine am Vorabend als vermisst gemeldete Frau aus Plettenberg gefunden worden,

Die 52-Jährige ist nicht unverletzt, doch es geht ihr den Umständen entsprechend gut, berichtete am Vormittag ein Polizeisprecher des Märkischen Kreises.

Die MK-Polizei hatte am Freitagabend eine öffentliche Fahndung gestartet, nachdem die psychisch labile Frau am frühen Morgen mit unbekanntem Ziel losgelaufen war. Am Abend schaltete die Familie die Polizei ein. Da von einer akuten Selbstgefährdung ausgegangen werden musste, liefen die ganze Nacht über Suchmaßnahmen in Landemert und im benachbarten Kreis Olpe.

Ein Mantrailer (Diensthund) nahm die Spur auf. Ein Polizeihubschrauber flog gegen Mitternacht in Frage kommende Gebiete ab. Die Feuerwehr suchte unter anderem den Bereich der Lenne ab.

Kurz nach 9 Uhr wurde die Frau in Finnentrop-Frielentrop auf einem Waldweg hinter einem Wohnhaus entdeckt. Ein Rettungswagen-Team versorgte die Verletzte und brachte sie in ein Krankenhaus.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0