HomeKreis Unna

Kamener Bauhofmitarbeiter frühmorgens auf seiner Kehrmaschine attackiert, bedroht und verfolgt

Kamener Bauhofmitarbeiter frühmorgens auf seiner Kehrmaschine attackiert, bedroht und verfolgt

Schock am Samstagmorgen, 2. September, für einen Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes in Kamen.  Gegen 7 Uhr wurde er beim Reinigen der Innenstadt von einem unbekannten Mann tätlich angegriffen, bedroht und verfolgt. 

Nach Informationen unserer Redaktion wurde der 53-Jährige von dem Angreifer völlig überrascht.

Ein fremder Mann wollte gegen 7 Uhr in der Nähe des Kamen Quadrats unbedingt in die Kehrmaschine einsteigen. Dabei gebärdete er sich extrem aggressiv und bedrohte den Kamener massiv.

Der 53-Jährige versuchte den Fremden zunächst zu beruhigen – erfolglos. Er  konnte den Aggressor dann zunächst abwehren und fuhr mit seiner Reinigungsmaschine zu einer Tiefgarage in der Nähe.

Dort habe ihm der Angreifer jedoch aufgelauert und ihn erneut mit erschreckender Aggression bedroht.

Der Kamener schaffte es zu flüchten. Er rettete sich in eine nahe Bäckerei und wartete dort zusammen mit der Angestellten auf die Polizei.

Eine Angehörige des 53-Jährigen schilderte uns am Samstagvormittag ihren eigenen Schock über den Vorfall.  „Es ist nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn er alleine in der Tiefgarage in einer dunklen Ecke von dem Angreifer überwältigt worden wäre. Ich bin heilfroh, dass nichts weiter passiert ist, aber ich bin sehr geschockt, dass jetzt sogar die städtischen Mitarbeiter am frühen Morgen angegriffen werden.“

 Der Angreifer, laut Zeugenbeschreibung ein Südländer, ist geschätzt zwischen 25 und 30 Jahren alt und trug ein weißes Hemd.

Die Kamener Innenstadt ist seit Monaten (wieder) wegen Beschwerden über zunehmende Unsicherheit, Belästigungen, Lärm und Müll in den Negativschlagzeilen. Zuletzt sicherten Stadt und Polizei effektive Verbesserungen zu – HIER nachzulesen. 

Kommentare

WORDPRESS: 3