Der Versuch, auf dem Werler Stadtfriedhof einen Streit zu schlichten, endete am späten Freitagabend (25. August) für einen 17-Jährigen aus Hamm im Krankenhaus.
Gegen 23:50 Uhr war der Jugendliche auf dem Weg zu seiner Mutter, als er an der Kapelle auf ein streitendes Pärchen aufmerksam wurde. Ein junger Mann stieß eine junge Frau.
Der 17-Jährige entschloss sich, dazwischenzugehen. Als er versuchte, den Streit zu schlichten, zog der unbekannte Mann ein Messer und verletzte den 17-Jährigen im Gesicht.
Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete das Pärchen sodann gemeinsam in Richtung Soester Straße. Der Jugendliche begab sich zur medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus.
Er beschreibt das Paar wie folgt: Der Mann ist circa 180 cm groß, um die 20 Jahre alt, hat eine drahtige Statur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Cargohose und weiße Nike-Schuhen. Die Frau ist circa 165 cm groß, etwa 20 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und blondes Haar. Sie war mit einem weiß-pinken Oberteil bekleidet und trug pinke Nike-Schuhe.
Zeugen die Hinweise zu dem Pärchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921 – 91000 zu melden.
Quelle Kreispolizei Soest
Kommentare