HomePolizeiHagen

15-Jähriger geht auf zwei andere Jugendliche (16, 13) mit Schlagstock los

15-Jähriger geht auf zwei andere Jugendliche (16, 13) mit Schlagstock los

Mit einem selbst gebastelten Schlagstock ging am gestrigen Nachmittag ein Jugendlicher im Hagener Hauptbahnhof auf einen ein Jahr älteren Jungen los, der in Begleitung eines 13-jährigen Mädchens war. Eine entschlossene Zeugin ging dazwischen und verhinderte vermutlich noch Schlimmeres.

Gegen 16 Uhr alarmierte die Reisende die Bundespolizei in Hagen. Sue hatte  beobachtet, wie ein Jugendlicher auf dem Bahnsteig zu Gleis 7 mit einem Stock auf einen anderen Jungen eindrosch.

Sie eilte hinzu und brachte den verletzten Jugendlichen zur Bahnhofsmission. Dort trafen die Bundespolizisten den jungen Bochumer an.

Er wies  Verletzungen auf, verzichtete dennoch auf die Anforderung eines Rettungswagens.

Der 16-jährige Syrer erklärte gegenüber den Beamten, dass er sich zusammen mit seiner Begleitung – einem 13-jährigen Mädchen – auf dem Bahnsteig aufgehalten hatte, als der Angreifer ihn plötzlich mit einem selbst gebastelten Schlagstock attackierte.

Dabei ging auch sein Smartphone zu Bruch.

Der Täter flüchtete anschließend.

Mit einer Täterbeschreibung fahndeten die Einsatzkräfte nach dem jungen Schläger. Er  konnte nicht mehr gestellt werden, jedoch fand sich die Tatwaffe in einem nahegelegenen Mülleimer.

Nach weiteren Ermittlungen stellten die Bundespolizisten die Identität des Aggressors fest. Der 15-jährige Hagener, ebenfalls Syrer, wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Was zu dem Angriff führte,  ist unklar.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 1