HomePolizeiKreis Soest

Lippstadt: Harleyfahrer „in der Dämmerung übersehen“ und schwer verletzt

Lippstadt: Harleyfahrer „in der Dämmerung übersehen“ und schwer verletzt

Schwerer Motorradunfall am Freitagabend in Lippstadt. Ein Autofahrer erfasste beim Abbiegen einen Biker – er habe das herannahende Motorrad in deg einsetzenden Dämmerung übersehen,  sagte der Fahrer am Unfallort aus.

Gegen 21.45 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall auf der Erwitter Straße in Lippstadt. Der 43-jährige Fahrer eines VW Golf aus Hamm wollte aus der Ebertstraße nach links in die Erwitter Straße einfahren.

Dabei übersah er einen von links auf der vorfahrtberechtigten Erwitter Straße  fahrenden 22-Jährigen, der auf einer Harley-Davidson unterwegs war.

Der junge Lippstädter versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw und einen anschließenden Sturz nicht mehr verhindern.

„In einer ersten Einlassung gegenüber der Polizei vor Ort gab der Pkw-Fahrer an, dass er in der einsetzenden Dämmerung das Motorrad übersehen habe“, so ein Polizeisprecher.

Der Motorradfahrer konnte am Unfallort ebenfalls von der Polizei befragt werden. Anschließend wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen auf insgesamt 13.000,- Euro.

Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0