HomePolizeiKreis Unna

Mordversuch in Selm: Mann wird mit Benzin übergossen und soll angezündet werden

Mordversuch in Selm: Mann wird mit Benzin übergossen und soll angezündet werden

+++ UPDATE am 16. Juni, die Staatsanwaltschaft nennt Hintergründe +++

Dritter Tötungsversuch im Nordkreis Unna binnen 3 Tagen. Diesmal war der Tatort Selm – der Vorwurf: versuchter Mord.

Nachdem am Sonntag (11. 6.) in Kamen ein 21-Jähriger in den Rücken geschossen wurde und wenige Stunden zuvor am Nachmittag eine Kamener Seniorin versucht hatte, ihren Mann mit Essen zu vergiften, sollte am Dienstag (13.6.) in Selm ein Mann verbrannt werden.

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilten die Kreispolizeibehörde Unna und die Staatsanwaltschaft Dortmund am frühen Donnerstagnachmittag mit, was sich nach bisherigen Ermittlungen am Dienstagabend in Selm zugetragen hat:

Ein 41-jähriger Mann überschüttete einen 53-Jährigen an dessen Wohnanschrift mit Benzin – offenbar mit dem Vorsatz, den Kontrahenten anschließend in Brand zu setzen. 

Das konnte der 53-Jährige durch heftige Gegenwehr verhindern.

Während er selbst sich in der Folge in Sicherheit brachte, flüchtete der Angreifer. Er kam nicht weit – Polizeibeamte griffen ihn im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung in Selm an. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

„Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der Beschuldigte am heutigen Donnerstag (15.06.2023) einem Haftrichter vorgeführt“, meldet die Kreispolizei Vollzug,  denn „dieser erließ Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen Verdachts des versuchten Mordes.“

Beide Männer sind deutsche Staatsbürger aus Selm.

Pressemitteilung KPB Unna / Staatsanwaltschaft DO

Kommentare

WORDPRESS: 3