HomePolizeiKreis Unna

Schüsse an Hauptschule Kamen – Opfer schwer verletzt, Tatverdächtiger verhaftet

Schüsse an Hauptschule Kamen – Opfer schwer verletzt, Tatverdächtiger verhaftet

UPDATE – es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen

Blutige Gewalttat am Sonntagabend, 11. Juni, auf dem Gelände der Städtischen Hauptschule Kamen: In ersten Meldungen von Zeugen wurde von einem Schusswechsel berichtet. Ob es Opfer gab, war offen.

Nun bestätigt die Dortmunder Staatsanwaltschaft: Es gibt einen Schwerverletzten. Und auch einen mutmaßlichen Täter.

Wie zunächst der lokale Radiosender unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, fielen die Schüsse zwischen 20 und 21 Uhr auf dem Gelände der Hauptschule Am Koppelteich.

Das Opfer, ein 21-jähriger Mann, sei zweimal in den Oberkörper getroffen worden, wurde notoperiert.

Festgenommen wurde ein 19-Jähriger. Bei ihm sei auch die mutmaßliche Tatwaffe gefunden worden. Die Ermittlungsbehörde gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Gleichwohl entscheidet sich erst am Dienstag, ob der derzeit in Gewahrsam befindliche 19-Jährige (zu dem bisher nichts weiter bekannt gemacht wurde) in Untersuchungshaft kommt.

Laut BILD sollen die beiden Männer zu „unterschiedlichen Gruppen“ gehören und schon länger miteinander „im Clinch gelegen“ haben.

In Kamen wurde bereits am Samstagmorgen eine Gewalttat verübt, und zwar in der Innenstadt (Am Geist): Dort überfiel eine Tätergruppe ein Ehepaar (60, 61) aus Bergkamen. Wir berichteten bereits darüber.

Auch darüber, dass sich – wie jetzt auch die Kamener SPD und CDU öffentlich feststellt – viele Bürger in Kamen nicht mehr sicher fühlen.

 

Kommentare

WORDPRESS: 3