HomeDortmundSport

BVB vergeigt die Meisterschaft – OB Westphal: „Das haben wir alle heute nicht erwartet“

BVB vergeigt die Meisterschaft – OB Westphal: „Das haben wir alle heute nicht erwartet“

(Kurz vor dem Anpfiff auf der Tribüne - Foto Anja Reichert)

Jubel in München, riesige Enttäuschung und Tränen in Dortmund.

Der BVB hat seine Meisterchance am heutigen Samstag im Fernduell mit dem FC Bayern München nicht nutzen können.

Nach einem 2:2 gegen Mainz 05 zu Hause in Dortmund und einem 2:1-Sieg der Bayern gegen den FC Köln heißt der deutsche Fußballmeister zum 33. Mal und zum 11. Mal in Folge Bayern München.

Die Stadt Dortmund hatte bereits alle Vorbereitungen für eine rauschende Meisterfeier getroffen. Ebenso kurz wie frustriert fiel entsprechend das erste öffentliche Statement des Oberbürgermeisters Thomas Westphal aus;

Kurz vor dem Anpfiff – Blick ins ausverkaufte Stadion. – Foto Anja Reichert

 

„Diesen Spielausgang haben wir alle nicht erwartet und die Mannschaft hat das auch nicht verdient, diese Saison so abschließen zu müssen.

Das müssen jetzt alle erstmal sacken lassen. Ich bin sicher, der BVB wird in der nächsten Saison wieder angreifen!

Ich bitte alle Fans, jetzt besonnen und ruhig zu bleiben.

Wir alle sind über die Maßen enttäuscht, aber es wird weitergehen mit den Erfolgen des BVB!“

Quelle Dortmund.de

Wie der WDR berichtet, waren einige Händler in Dortmund volles Risiko gegangen und hatten in Meister-Shirts investiert. Mit dem Schlusspfiff drifteten die Preise in den Keller – jetzt werden die Shirts für 5 Euro pro Stück buchstäblich verramscht.  Einige Kunden haben auch schon versucht, ihr gekauftes Meister-Merchandise wieder umzutauschen.

Kommentare

WORDPRESS: 0