HomePolizeiDortmund

Lastenradfahrer missachtet am Wall rote Ampel, prallt gegen Taxi, sagt „hab´s eilig“ und flüchtet

Lastenradfahrer missachtet am Wall rote Ampel, prallt gegen Taxi, sagt „hab´s eilig“ und flüchtet

Unfallflüchtiger auf orangenem Lastenfahrrad gesucht. Der Mann hatte es „eilig“, sagte er, und verschwand.

Vorangegangen war am 23. Mai (Dienstag) auf dem Dortmunder Wallring ein Rotlichtverstoß.

Besagter Lastenradfahrer missachtete auf dem Königswall eine rote Ampel.  Er prallte sodann mit seinem Vorderrad in die Beifahrertür eines Taxis, das auf dem Linksabbiegerstreifen gerade anfuhr.

Laut Zeugenaussagen habe es im Anschluss ein kurzes Gespräch gegeben, in dem der Radfahrer behauptete, dass seine Bremsen defekt seien, er es eilig habe und nun weiterfahren müsse.

„Möglicherweise ist der Radfahrer öfter am Hauptbahnhof unterwegs“, mutmaßt die Polizei. Der Mann sei rund 50 Jahre alt gewesen, trug eine blaue Jacke und eine Mütze.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas gesehen haben, und bittet zugleich den Verursacher, sich selbst proaktiv zu melden. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Kommentare

WORDPRESS: 0