HomeKreis Unna*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Angsthündin Getta auf Odyssee zwischen Bergkamen, Kamen, Bönen und Lünern: Wie Hundesuchteams gemeinsam Erfolg hatten

Angsthündin Getta auf Odyssee zwischen Bergkamen, Kamen, Bönen und Lünern: Wie Hundesuchteams gemeinsam Erfolg hatten

Geschafft von den Strapazen, ruht sich Getta erst einmal gründlich aus. (Foto Hundesuchteam Lünen)

Eine Angsthündin aus Italien, schon nach wenigen Stunden bei ihrer Pflegestelle in Bergkamen entlaufen…

Einen erleichterten „Sicherungsbericht „GETTA“!“ veröffentlichte am Mittwoch, 24. Mai, das Hunde Suchteam für Lünen. 

„Wir wurden am 15.5. kontaktiert, um bei der Sicherung von Getta zu helfen. Getta aus Italien, Angsthündin, die nach einigen Stunden der Pflegestelle entlaufen war.

Wir erfuhren, dass es eilt, weil Getta täglich Medikamente benötigt, daher beschlossen wir noch am selben Tag einen Suchhund einzusetzen, der uns auch zum Ziel brachte.

Sie hatte sich in Bergkamen in ein Wäldchen zurückgezogen.

Somit errichteten wir eine Futterstelle. Unser Plan für den darauf folgenden Tag: Genehmigung für das Aufstellen der Falle einzuholen und dann die Lebendfalle einzusetzen.

Noch während unsere Heimfahrt informierte uns die Pflegestelle, Getta in unmittelbarer Nähe zu sehen. Wir baten um Rückzug. Uns wurde später mitgeteilt, dass man versucht hatte, Getta zu locken, und wie es so oft ist, kamen nach einer Stunde die ersten Sichtungen, dass Getto in Richtung Kamen gelaufen war.

Am anderen Morgen weitere Sichtungen aus Kamen. Außer Flyern und Aufrufen, dass man sie ignorieren soll, so dass sie zur Ruhe kommt, und wir von vorn mit Futterstelle und Falle neu starten,  konnten wir leider nichts machen.

Dann die Info, man benötige unsere Hilfe nicht, ein anderes Suchteam hilft.

Spricht nichts dagegen, jeder kann sich Hilfe holen, wo er mag. Wir baten nur um Info, welches Team, dass wir unsere bisherigen Infos weitergeben können, aber darauf kam nichts. Bis wir selbst durch ein erneutes Posting erfuhren, wer neu involviert war.

Somit kontaktierten wir die Hundesuchhilfe Schwerte und Umgebung und gaben unsere Infos weiter und tauschten uns aus.

Getta pendelte zwischen Kamen, Unna, Bönen, Lünern, und weil dort kaum geflyert war, wurde Getta immer wieder bei Sichtungen angesprochen und somit unwissend vertrieben.

Die Besitzerin kam dann aus der Nähe Bielefeld und flyerte, was das Zeug hielt. Und somit kamen zahlreiche helfende Sichtmeldungen.

Am Montag, 22. Mai errichteten wir eine Futterstelle in Kamen und wollten dort eine Falle stellen, aber leider machte uns das Gewitter einen Strich durch die Rechnung.

Wir bekamen weitergeleitete Sichtungen vom Team Schwerte ebenso vom Tierschutzverein Bella Luna e. V. und gestern die Sichtung von Frau Borrack aus Unna-Lünern, wo Getta schon mehrmals den Katzen auf der Terrasse das Futter gemopst hatte.

Wir schlossen uns mit dem Team Schwerte zusammen und beschlossen gestern, die Falle zu stellen.

Heute Nacht um ca. 2:45 Uhr ging Getta in die Falle und konnte von Ihrer Besitzerin abgeholt werden.

Wir bedanken uns bei all den Sichtmeldern, die geteilt haben besonders bei Fr. Borrack und Nachbarschaft für die tolle Zusammenarbeit. Ebenso bei der @Hundesuchhilfe Schwerte Ungebung und Tierschutzverein Bella Luna, denn zusammen kann man so viel erreichen!“

 

Kommentare

WORDPRESS: 0