HomeKreis Unna

Reparaturen beendet: Löhnbad Fröndenberg öffnet am 30. Mai

Reparaturen beendet: Löhnbad Fröndenberg öffnet am 30. Mai

UPDATE – zumindest dieser Eröffnungstermin ist definitiv dahin. Sturzregen flutete am Nachmittag das Bad – zum zweiten Mal nach dem verheerenden Hochwasser vom 4. Juli 2021. HIER berichten wir.

Erst am Freitag mit frischem Wasser befüllt, jetzt mit brauner Brühe geflutet wurde das Löhnbad beim Sturzregen am Spätnachmittag des 22. Mai. (Foto Rinke)

………………………………………………………………………………………

Zum Start freier Eintritt:

Die diesjährige Sommersaison im Löhnbad beginnt verspätet am Pfingstdienstag, 30. Mai. Dieser ist in diesem Jahr schulfrei.

An diesem Tag ist der Eintritt  zudem für alle Badegäste frei.

Wegen Reparaturarbeiten am Beckenboden konnte der Saisonstart nicht wie üblich am 1. Mai stattfinden.

Vor dem Auftragen einer neuen Beschichtung waren im Frühjahr Risse am Becken erkannt worden, die von einer Fachfirma ausgebessert werden mussten. Das hatte sich wegen schlechten Wetters zunächst verzögert.

„Vergangenen Freitag konnte aber endlich mit dem Einlassen des Wassers begonnen werden“, kündigen die Stadtwerke an.

Ab dem 30. Mai öffnet das Löhnbad täglich von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 Uhr bis 19:30 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Frühschwimmer können in dieser Saison dienstags und donnerstags von 6 Uhr bis 7 Uhr das Löhnbad besuchen.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

Pressemitteilung Stadtwerke Fröndenberg

Kommentare

WORDPRESS: 1