Mit einem abgebrochenen Flaschenhals wurde gedroht, mindestens ein Jugendlicher soll gewürgt worden sein.
Auf einem Schulhof in Anröchte/Kreis Soest wurde am Samstagabend eine 5-köpfige Jugendgruppe von mehreren unbekannten jungen Männern überfallen und beraubt.
Die 5 jungen Leute im Alter von 14 bis 19 Jahren saßen gegen 23.10 Uhr auf dem Schulhof der Sekundarschule Anröchte im Bereich einer Sitzgruppe zusammen, als sich mehrere unbekannte junge Männer näherten und sich zu ihnen gesellten.
Dass die Fremden nichts Gutes im Sinn hatten, wurde sofort klar: Unmittelbar nahmen zwei der Unbekannten den Jugendlichen eine Musikbox sowie eine schwarze Bauchtasche mit Bargeld und weiterem Inhalt weg.
Es entbrannte darüber ein Streit.
„In der Folge steigerte sich die Aggressivität der Täter, bis einer schließlich eine Bierfasche am Tisch zerschlug und die Jugendlichen mit dem abgebrochenen Flaschenhals bedrohte. Zudem soll es noch zu einem Würgen am Hals gekommen sein“,
gibt ein Polizesprecher die Aussagen der Jugendlichen wieder.
Letztlich konnten die Beraubten wegglaufen und die Polizei verständigen. Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos.
Die beiden unbekannten Hauptakteure werden folgendermaßen beschrieben: Nr. 1: etwa 20 Jahre alt, ca 190 cm, schlank, schwarzer Pullover mit lilafarbenen Blitzsymolen, schwarze Adidas Jogginghose, schwarze Nike-Schuhe. Nr. 2: ebenfalls etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm, schwarze Jogginghose, schwarzer Pullover. Beide sollen sich bei der Tat in vermutlich arabischer Sprache unterhalten haben.
Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der Täter nimmt die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941 91000 entgegen.
Quelle KPB Soest
Kommentare