HomePolizeiDortmund

DO: 60-Jähriger will Streit am Kiosk schlichten und wird von 15-Jährigem mit Pfefferspray attackiert

DO: 60-Jähriger will Streit am Kiosk schlichten und wird von 15-Jährigem mit Pfefferspray attackiert

Seine Courage bekam diesem 60-jährigen Dortmunder schlecht.

In einem Kiosk am Dortmunder Hauptbahnhof entbrannte Samstagnacht (13. Mai) gegen 1.40 Uhr ein Streit zwischen einer vierköpfigen Jugendgruppe und dem 26-jährigen Angestellten.

Ein 60-jähriger Passant bemerkte das, beschloss, sich einzumischen und den Streit zu beenden. Er forderte die Jugendlichen auf, den Kiosk zu verlassen.

 Plötzlich zückte ein 15-Jähriger ein Pfefferspray und sprühte es gezielt ins Gesicht des Dortmunders. Anschließend ergriff die Gruppe die Flucht durch den Bahnhof über den Nordausgang in Richtung Stadt.

Bundespolizisten konnten die Gruppe mit Hilfe einer Videoauswertung nahe des Hauptbahnhofs festzustellen. Als diese jedoch die Beamten kurz darauf erblickten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.

In einem nahen Park stellten die Polizisten einen 15-Jährigen. Die Identität des jungen Deutschen konnte anhand seines Monatstickets festgestellt werden. Die Beamten brachten den Jungen zur  Bundespolizeiwache, anschließend wurde seine Mutter informiert.

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Quelle Bundespolizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0