Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Scharnhorst: 14-Jähriger beraubt und verletzt 12-Jährigen mit Messer

Scharnhorst: 14-Jähriger beraubt und verletzt 12-Jährigen mit Messer

Mit einem Messer bewaffnet raubte ein 14-jähriger Schüler am Dienstag (9.5.2023) in Dortmund-Scharnhorst einen 2 Jahre jüngeren Jungen aus.

Der Jungkriminelle passte das Kind auf der Flughafenstraße ab. Er drückte den Jungen gegen eine Wand und verletzte ihn dabei.

Mit der geraubten Halskette des Kindes flüchtete er.

Der 12-Jährige lief zu seiner nahgelegenen Schule, wo er sofort betreut wurde. Die von der Schule verständigte Polizei entdeckte den jugendlichen Räuber  während der Fahndung an der Gleiwitzstraße im Scharnhorster Einkaufszentrum.

Bei seiner Festnahme leistete der aggressive Jugendliche massiv Widerstand. Er versuchte die Einsatzkräfte mit Faustschlägen zu treffen.

Polizeisprecher Peter Bandermann berichtet weiter:

„Fortwährend störte auch der 17-jährige Bruder des Beschuldigten den Einsatz. Er schlug auf die Polizisten ein, um den 14-Jährigen zu befreien.“

Schließlich wurden beide gefesselt zur Wache transportiert. Auf dem Weg dorthin beleidigten beide Jungen die Polizisten weiter.

Nach Abschluss der ersten Ermittlungen holten die Eltern ihre Söhne von der Wache ab. Die Kriminalpolizei ermittelt (Tatvorwürfe: Bedrohung, Widerstand, versuchte Gefangenenbefreiung).

Quelle Polizei Dortmund

Nach ersten Ermittlungen ist ein belangloses Gespräch zwischen dem 12-Jährigen und einem Mädchen der Anlass für die Tat.

Kommentare

WORDPRESS: 1