Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Sonntagsfahrt ohne Genehmigung: Stundenlange A44-Sperrung nach Lkw-Unfall zwischen Werl und Unna

Sonntagsfahrt ohne Genehmigung: Stundenlange A44-Sperrung nach Lkw-Unfall zwischen Werl und Unna

Er hätte eigentlich gar nicht fahren dürfen. Jetzt hat er neben erheblichen Unfallschäden noch ein anderes dickes Problem.

Ein Alleinunfall eines Lkw hat am frühen Sonntagmorgen (30. April) für eine stundenlange Sperrung der A 44 in Richtung Dortmund gesorgt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizei wurde gegen 5.10 Uhr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Sattelgespanns zwischen Werl und Unna-Ost vermutlich sekundenlang eingenickt.

Der 55-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelschlepper prallte im  Grünstreifen gegen einen Erdwall, wurde von  abgewiesen und krachte links gegen die  Schutzplanke. Diese durchschlug das Fahrzeug. Es kam mit der Front in der Mittelbegrünung zum Stehen.

Weil das Gespann quer stand, waren beide Fahrstreifen blockiert. Die Sperrung konnte erst nach 10 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Beamten leiteten den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei.

„Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Textiltransport am Sonntag ohne Genehmigung unterwegs war“, schließt die Polizei. Damit kommen auf Fahrer wie Spedition erhebliche Konsequenzen zu.

Quelle Polizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0