HomeKreis UnnaWirtschaft und Handwerk

Fröndenbergs „Unverpackt“-Laden wünscht sich mehr Zulauf – Kooperation mit Bäcker Klein

Fröndenbergs „Unverpackt“-Laden wünscht sich mehr Zulauf – Kooperation mit Bäcker Klein

Die Gründerinnen Delia Mols und Tanja Schröder empfingen Fröndenbergs Bürgermeisterin Sabina Müller in ihrem Nackt und Unverpackt-Laden gegenüber Aldi am Bruayplatz. (Foto Stadt Fröndenberg)

„Nackt und Unverpackt“ wünscht sich mehr Kundschaft.

Mit viel Elan und einem Schwung frischer Ideen eröffneten Delia Mols und Tanja Schröder vor etwas mehr als einem Jahr zentral in Fröndenberg am Bruayplatz ihren „Nackt und Unverpackt“-Laden. 

„Mit hohem persönlichen Einsatz setzen sie alles daran, ein attraktives Angebot für die Allgemeinheit zu bieten und ihren ganz eigenen Beitrag zu einer besseren Zukunft durch die konsequente Vermeidung von Verpackungsmüll zu leisten“,

lobten Bürgermeisterin Sabina Müller und Wirtschaftsförderin Anna Wehrmann nach einem Besuch in Fröndenbergs erstem Unverpackt-Laden.

Inzwischen haben die jungen Gründerinnen einige Stammkunden. „Sie würden sich aber insgesamt mehr Zulauf wünschen“, berichten die Bürgermeisterin und die Wirtschaftsförderin nach ihrem Gespräch mit den beiden Inhaberinnen.

Die neueste Idee von Delia Mols und Tanja Schröder ist die Kooperation mit der Fröndenberger Bäckerei von Jens Klein, dessen Backwaren man im Unverpackt-Laden bestellen kann.

„Außerdem besteht eine Kooperation mit dem Hohenheider Lädchen“, freut sich Delia Mols, „in dem überwiegend unser leckerer Biowein nachgefragt wird.“

Fröndenbergs erster Unverpackt-Laden eröffnete im Sommer 2022 zentral gegenüber Aldi am Bruayplatz. (Archivbild Rinke)

Weitere Informationen, Öffnungszeiten usw. finden Sie unter:

https://www.facebook.com/unverpacktfroendenberg/

Kommentare

WORDPRESS: 0