HomePolizeiMärkischer Kreis

17-Jähriger kracht mit Geburtstagstagsgeschenk des Kumpels vor Baum – Mindestens ein Schwerverletzter

17-Jähriger kracht mit Geburtstagstagsgeschenk des Kumpels vor Baum – Mindestens ein Schwerverletzter

Das Auto des Kumpels vor einen Baum gecrasht und mindestens einen Schwerverletzten auf dem Gewissen hat ein 17-Jähriger aus dem Märkischen Kreis. Der Jugendliche aus Kierspe rammte am Donnerstagmorgen (27. April)  gegen 0.45 Uhr in einer Kurve mit einem Kleinwagen einen Baum.

Der Wagen gehörte seinem Kumpel – er hatte ihn frisch zu seinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen.

Man feierte also ausgelassen die Volljährigkeit. Irgendwann schnappte sich einer der Gäste, besagter 17-Jähriger, den Autoschlüssel des Kleinwagens, setzte sich ohne zu fragen ans Steuer des Pkw, lud drei Freunde ein – und fuhr los. Er hatte keine Fahrerlaubnis.

Prompt schaffte er eine Kurve nicht und krachte mit dem voll besetzten Kleinwagen gegen einen Baum.

Er flüchtete zunächst obendrein, gab sich aber später gegenüber der Polizei als Fahrer zu erkennen.

Ein Drogenvortest fiel zu allem Überfluss noch positiv aus, weshalb ihm ein Arzt Blutproben abnahm.

Der Wagen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Und noch viel schlimmer: Mindestens einer der Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Auf den Heranwachsenden kommen nach dieser unbedachten Spritztour schwerwiegende Konsequenzen zu.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0