HomePolizeiKreis Unna

Unfall im Güterbahnhof Schwerte: Polizei bestätigt Tod des 13-Jährigen

Unfall im Güterbahnhof Schwerte: Polizei bestätigt Tod des 13-Jährigen

Der 13-jährige Schüler,  der am Dienstag dieser Woche im Güterbahnhof Schwerte einen schweren Stromschlag erlitten hatte,  hat seine Verletzungen nicht überlebt.

Diesen tragischen Ausgang des Unfalls vom Dienstagabend bestätigte uns am Donnerstag,  20. April, Bundespolizeisprecherin Anne Rohde.

„Der 13-Jährige ist leider aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen im Krankenhaus verstorben.“

Die Erziehungsberechtigte, die in der Ausgangsmeldung erwähnt wurde, sei erst kurz nach dem tragischen Unfall am Unglücksort erschienen.

Bei dem Jungen war seine 15-jährige Schwester. Die Jugendlichen hätten Fotoaufnahmen machen wollen, der Junge kletterte auf einen Güterwaggon und erlitt dort den letztlich tödlichen Stromschlag.

 Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang werden von der Staatsanwaltschaft Hagen geführt, berichtet Anne Rohde.

Bezüglich des Todesfalls ermittelt die der Staatsanwaltschaft Bochum.

Kommentare

WORDPRESS: 3