Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Sattelschlepper gerät in Gegenverkehr – Toter und 6 Verletzte im Märkischen Kreis

Sattelschlepper gerät in Gegenverkehr – Toter und 6 Verletzte im Märkischen Kreis

Ein Sattelschlepperfahrer geriet auf einer Landesstraße im Märkischen Kreis auf die Gegenfahrbahn – mit schrecklichen Folgen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Halver und Breckerfeld wurden heute Nachmittag ein Fahrer getötet, eine zweite Person lebensgefährlich und 5 Menschen leichter verletzt.

Das berichtete am Abend (18. April) ein Sprecher der MK-Polizei.

Das Unglück passierte gegen 17 Uhr, als ein in Richtung Halver fahrender Sattelschlepper mit Auflieger aus dem Märkischen Kreis in einer Kurve der L 528 nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort krachte er zunächst gegen einen Kleinbus mit 4 Insassen, schob ihn in den Straßengraben.

Im weiteren Verlauf drückte der Sattelschlepper einen mit zwei Personen besetzten Pkw gegen einen Holzstapel bzw. Baum.

Die Feuerwehr barg die Insassen dieses Pkw. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle.

Die zweite Person wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Eine Notfallseelsorgerin kümmerte sich um andere Betroffene.

Am Steuer des Sattelschleppers saß eine 55-jährige Fahrerin. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Personen im Kleinbus kamen mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus.

Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund ist vor Ort, um den Unfallhergang zu klären. Die Straße bleibt bis auf weiteres gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr großräumig um.

Weitere Auskünfte werden zurzeit (21.30 Uhr) nicht gegeben.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0