„2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gelegt.“
Nach, so das Unternehmen, „vielen Jahren erfolgreichen Wachstums in Deutschland bereitet die Woolworth GmbH die Expansion ins osteuropäische Ausland vor.“
Derzeit befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen für potenzielle Standorte in Polen. Ein möglicher Markteintritt werde für 2023 ins Auge gefasst, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Die Woolworth GmbH plant mittelfristig einen Markteintritt in Polen. Derzeit befinde man sich in Verhandlungen für potenzielle Standorte im osteuropäischen Nachbarstaat, so Lennart Wehrmeier, bei Woolworth für die Expansion verantwortlicher Geschäftsführer.
„Die ersten Schritte für den Markteintritt 2023 sind bereits getan.“
Auch der heimische deutsche Markt steht weiterhin im Fokus der Expansion. Im Frühjahr 2022 wurde das 500. Kaufhaus eröffnet.
„Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer bisher sehr erfolgreichen Wachstumsgeschichte“, sagt Wehrmeier. „Wir sehen mittelfristig Potenzial für über 1.000 Kaufhäuser in Deutschland.“
Die Expansion nach Polen soll parallel dazu vorangetrieben werden. Wie groß das Potenzial dort sei, wolle man nach den Eröffnungen der ersten Kaufhäuser ergründen.
„Hierzulande sind wir damit erfolgreich, Schritt für Schritt neue Regionen zu erschließen und ein gesundes Wachstum zu leben. Dieses Vorgehen werden wir auch im europäischen Ausland beherzigen“, so Wehrmeier.
450 Mitarbeiter beziehen Woolworth-Komplex Unna/Kamen – Verdoppelung der Kaufhaus-Standorte avisiert (Mitteilung vom Oktober 2021):
5.000 Quadratmeter auf 5 Etagen für bis zu 1000 Mitarbeiter. In den kommenden Jahren soll das bundesweite Kaufhausnetz von derzeit rund 430 auf 800 Standorte wachsen.
Einen Standort hat Woolworth bekanntlich auch in der Unnaer Fußgängerzone auf der Massener Straße, einen zweiten seit Herbst 2022 im Einkaufszentrum Neue Mühle nur 10 Gehminuten weiter.
Woolworth legt nach eigener Auskunft „einen Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft“. Mit dem Spatenstich Ende 2018 begann die Errichtung einer neuen Unternehmenszentrale.
Im September 2020 wurde der Neubau im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen fertiggestellt. Im Herbst bezogen rund 450 Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten.
Mit dem Neubau der Verwaltung und der Logistik setzte Woolworth „einen wichtigen Meilenstein und rüstet sich auch für die weitere Expansion“. In den kommenden Jahren soll das bundesweite Kaufhausnetz auf 800 Standorte wachsen.
Quelle: Pressemitteilung Woolworth GmbH
Über Woolworth
Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 480
Kaufhäusern bundesweit. Ein vielfältiges Sortiment mit Artikeln für den täglichen
Bedarf und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen das Unternehmen aus.
Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-,
Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie.
Woolworth verfolgt das Ziel, das Standortnetz auf über 1.000 Kaufhäuser bundesweit
auszubauen. Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen
die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese
langfristig zu stärken. 2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine
zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut
und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gelegt. (Quelle Unternehmen)
Kommentare