HomePolizeiMärkischer Kreis

VW Polo kracht zwischen Menden und Lendringsen vor Baum – 18-Jähriger stirbt

VW Polo kracht zwischen Menden und Lendringsen vor Baum – 18-Jähriger stirbt

Bei einem tragischen Unfall ist am heutigen Sonntagmittag, 26. März, in Menden ein 18-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der gleichaltrige Beifahrer erlitt einen Schock.

Wie die Kreispolizei des Märkischen Kreises am Nachmittag mitteilte, passierte das Unglück gegen 13 Uhr an der Wolfskuhle, ca. 200 Meter vor der Einmündung Lürbker Straße.

Der 18-jährige Pkw-Fahrer aus Menden war gemeinsam mit einem Beifahrer (18) in einem VW Polo in Richtung Lendringsen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er etwa 200 Meter vor der Lürbker Straße nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

„Trotz intensivster Bemühungen der zügig vor Ort erschienenen Rettungskräfte verstarb er noch am Unfallort“,

berichtet Polizeisprecher Marcel Dilling.

Der 18-jährige Beifahrer kam mit einer Schockverletzung in das St. Vincenz Krankenhaus Menden.

Die Straße wurde voll gesperrt. Ein Spezialteam für die Aufnahme von schweren Verkehrsunfällen des Polizeipräsidiums Dortmund sichert dort Spuren. Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Menden entgegen.

Quelle KPB Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 1