HomePolizeiMärkischer Kreis

MK: Rettungsspürhund findet vermisste Seniorin nach Mitternacht unterkühlt im Wald

MK: Rettungsspürhund findet vermisste Seniorin nach Mitternacht unterkühlt im Wald

Über 8 Stunden war gestern ab dem Nachmittag eine 74-jährige Pflegeheimbewohnerin aus Schalksmühle im Märkischen Kreis verschwunden.

Sie wurde dort zuletzt gegen 16 Uhr gesehen.

Als die räumlich nur eingeschränkt orientierte Seniorin nirgends im Haus und auf dem Grundstück zu finden war, alarmierte das Heim die Polizei.

Diese startete eine großangelegte Suche nach der Vermissten und schaltete dabei auch die Öffentlichkeit ein.

Ein Personenspürhund der Rettungshundestaffel Märkischer Kreis spürte die unterkühle Seniorin schließlich gegen 00:15 Uhr in einem Waldgebiet nahe des Pflegeheims auf.

Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0