HomePolizeiVerkehr

Verbotenes Rennen im Märkischen Kreis – 52-Jähriger schwer verletzt

Verbotenes Rennen im Märkischen Kreis – 52-Jähriger schwer verletzt

Nach einem mutmaßlichen Kfz-Rennen hat ein 52-jähriger Altenaer am Samstag schwerste Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht nach dem zweiten Fahrzeug und dessen Fahrer.

Zeugen beobachteten am Samstagabend gegen 21.45 Uhr in Hemer-Ihmert zwei Fahrzeuge, die sich immer wieder abwechselnd überholten oder dieses versuchten.

Die Fahrzeuge waren von der Westendorfstraße in Richtung Altena auf die Ihmerter Straße abgebogen.

Eine ebenfalls in Richtung Altena fahrende Zeugin verlor den Sichtkontakt und traf Sekunden später auf den auf dem Dach liegenden Opel Corsa.

Der Wagen war in der Rechtskurve geradeaus in den gläsernen Eingangsbereich einer Gaststätte gekracht. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Weil möglicherweise Lebensgefahr bestand, wurde er später von einem Rettungshubschrauber in eine größere Klinik verlegt.

Bei dem anderen Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen silbernen Audi A4.

Die Polizei ermittelt wegen Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise auf den zweiten Wagen an die Wache in Hemer, Telefon 02372/9099-0.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0