Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Von Pkw erfasst – Radlergruppe aus Unna verunglückt schwer im Kreis Soest

Von Pkw erfasst – Radlergruppe aus Unna verunglückt schwer im Kreis Soest

 

Eine Radlergruppe aus Unna ist am Mittwochnachmittag auf einer Radtour in Welver (Kreis Soest) von einem abbiegenden Pkw-Fahrer erfasst worden – mit schlimmen Folgen.

Der Autofahrer, ein 56-jähriger Mann aus Welver, war gegen 17 Uhr mit seinem Seat auf der Werler Straße in Richtung Werl unterwegs und wollte an Einmündung in den Landwehrkamp nach links abbiegen.

Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah er die vierköpfige Radfahrergruppe, die auf der Werler Straße in Richtung Welver unterwegs waren.

Es kam zum Zusammenprall, bei dem alle vier Radfahrer stürzten.

Ein 13-jähriges Mädchen und ein 44-jähriger Mann aus Unna wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden anderen Radler, eine 17-jährige Jugendliche aus Unna und eine 21-jährige Soesterin, wurden vorsichtshalber zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle Kreispolizei Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0