HomePolizeiMärkischer Kreis

Jungen zertrümmern Laterne, werden bedroht, rufen Polizei und kassieren Anzeige

Jungen zertrümmern Laterne, werden bedroht, rufen Polizei und kassieren Anzeige

Symbolbild Steinwürfe - Archiv AaH

Das ging für die jungen Randalierer nach hinten los.

Im Märkischen Kreis (Kierspe) wurden Polizeibeamte am Freitagabend  wegen einer Bedrohung gerufen. Vor Ort fanden sie 4 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren vor.

Die Jungen gaben zu Protokoll, dass sie zuvor mit Steinen auf eine Laterne geworfen hatten. Dabei sei eine Glasabdeckung heruntergefallen.

Plötzlich sei ein unbekannter Mann dazugestoßen und habe sie angeschrien. Dabei habe er eine Stange, evtl. einen Baseballschläger, in der Hand gehalten.

Die Jungen waren geflüchtet. Polizeibeamte konnten den Mann nicht mehr antreffen. Er war laut Beschreibung der Jungen ca. 175 cm groß, sprach mit russischem Akzent und trug eine Kapuzenjacke mit neonfarbenem Reißverschluss.

Die Beamten legten Anzeigen wegen Bedrohung gegen Unbekannt vor –  sowie wegen Sachbeschädigung gegen die vermeintlichen jungen Opfer.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0