HomePolizeiKreis Unna

„Hase kreuzte“ – Fröndenberger (21) stürzt mit Pkw 10 Meter in die Tiefe

„Hase kreuzte“ – Fröndenberger (21) stürzt mit Pkw 10 Meter in die Tiefe

Weil nach seinen eigenen Aussagen plötzlich ein Hase die Fahrbahn kreuzte, ist ein 21-jähriger Fröndenberger am Freitagmorgen (24.02.2023) mit seinem Pkw gut 10 Meter in die Tiefe gestürzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der junge Fröndenberger gegen 7.15 Uhr auf der Frömerner Straße in Richtung Ostbüren.

Plötzlich habe ein Hase die Fahrbahn gekreuzt, gab der junge Fahrer gegenüber der Polizei an. Sprecher Christian Stein fährt fort:

„Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Auto und stürzte hinter einer Leitplanke etwa 10 Meter in die Tiefe. Dort blieb der Wagen kurz vor einem Gewässer auf dem Dach liegen.“

Mit einem Rettungswagen musste der 21-Jährige verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Von Lebensgefahr ist in der Polizeimitteilung zum Glück nichts erwähnt.

Die Bergung des Fahrzeugs, das Totalschaden aufwies, hat mehrere Stunden angedauert.

Quelle KPB Unna

Kommentare

WORDPRESS: 3
  • Jonas Biermann vor 1 Jahr

    Ich finde es etwas schade, dass die Aussage des Jungen Mannes direkt in der Überschrift in Anführungsstrichen gesetzt wird und somit direkt die Aussage ins lächerlich gezogen wird. Meiner Meinung finde ich das dies bei einem so schlimmen Schicksal nicht angebracht. Es sollte besser auf einer sachlichen Ebene geschrieben werden.

    • Lieber Herr Biermann, die vermutliche Unfallursache als Zitat zu kennzeichnen gebietet die Sorgfaltspflicht immer dann, wenn sich die Polizei allein auf eine einzelne Aussage stützt. Wir können daraus keine Tatsache konstruieren, da wir nicht dabei waren. Insofern entspricht diese Darstellung gerade der Sachlichkeit, die Sie zu Recht bei jedweder Presseberichterstattung anmahnen. Liebe Grüße von der Redaktion.