HomePolizeiMärkischer Kreis

Fröndenberger (24) rast im Corsa durch Iserlohn, wirft Gegenstände auf Straße, erbricht sich und „kapert“ Krankenwagen

Fröndenberger (24) rast im Corsa durch Iserlohn, wirft Gegenstände auf Straße, erbricht sich und „kapert“ Krankenwagen

Ein 24-Jähriger aus Fröndenberg hat am Mittwochnachmittag in der Innenstadt für chaotische Szenen gesorgt, berichtet die Kreispolizei MK:

Mit seinem Opel Corsa überholte er zunächst gegen 13:45 Uhr eine 72-jährige Iserlohnerin, die gerade mit ihrem Opel Karl Rocks nach links in eine Seitenstraße abbog. Der Fröndenberger fuhr dazu links im Gegenverkehr an der Seniorin vorbei und krachte prompt im Einmündungsbereich mit ihr zusammen.

Der Opel der Frau wurde in ein Gebüsch abseits der Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt einen Schock.

Der in ein Gebüsch geschleuderte Opel. Die 72-jährige Fahrerin erlitt einen Schock. (Foto Kreispolizei MK)

Der 24-Jährige setzte seine halsbrecherische Fahrt unbeirrt fort. Eine Straße weiter stoppte er kurz und stieg aus dem Corsa. Ein Polizeisprecher schildert die folgenden Momente:

„Ein Zeuge beobachtete, wie der offenbar unter Drogen stehende Mann Gegenstände auf die Fahrbahn warf und erbrach, bevor er weiterfuhr.“

Wiederum einige Straßen weiter hielt der Fröndenberger seinen Kleinwagen abermals an und stieg aus. Sodann

„… setzte er sich hinter das Steuer eines zufällig mit laufendem Motor wartenden Krankentransportwagens und fuhr los.“

Weit kam der entfesselte Ruhrstädter auch diesmal nicht, er würgte den Motor des Krankentransportwagen nach Berichten von Augenzeugen ab. Dann schmiss er Gegenstände aus dem Fahrzeug, sprang heraus und flüchtete zu Fuß weiter. Schließlich wurde er auf der Hochstraße vor einer Firma durch Polizeibeamte gestellt.

Zur Blutprobe ging es für den 24-Jährigen anschließend zur Polizeiwache. Ein Drogenvortest war zuvor positiv ausgefallen. Da sich zudem Hinweise auf eine psychische Erkrankung ergaben, wurde der junge Mann durch einen Arzt und das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Verkehrsunfallflucht, Sachbeschädigung und einer unbefugten Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs. Die 72-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug und das des 24-Jährigen wurden abgeschleppt.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0