HomePolizeiMärkischer Kreis

Marktbesucher legen sich mit aggressivem Rüpel-Radler an – Polizeieinsatz erforderlich

Marktbesucher legen sich mit aggressivem Rüpel-Radler an – Polizeieinsatz erforderlich

Ein rüpelhafter Radfahrer hat am vergangenen Freitag am Markttag in Menden einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Marktbesucher legten sich mit dem Rüpel-Radler an.

Gegen 8.50 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zwischen den Passanten über den Markt gefahren – ohne Rücksicht auf Verluste, wie es sich aus dem Polizeibericht liest:

„Er soll dabei mehrere Personen leicht oder beinahe angefahren haben.“

Ein resoluter Marktbesucher stoppte ihn, was dem jungen Mann überhaupt nicht passte. Es entwickelte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung mit mehreren Passanten. Diese hielten den aggressiven 19-Jährigen so lange gepackt, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten trennten die Kontrahenten. Der aufgebrachte 19-Jährige widersetzte sich den Anweisungen der Polizei so verbissen, dass sie ihn überwältigten, zu Boden brachten und ihn später zur Wache transportierten. Der 19-Jährige behauptet nun,  von einem sehr großen (a. 1,90 Meter) älteren Herrn mit Brille und dunkler Mütze geschlagen worden zu sein.

Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn sowie eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0