HomePolizeiLand NRW

Ausgeflippt beim Anstarren: „Blickduell“ eskaliert – 20-Jähriger zückt Messer

Ausgeflippt beim Anstarren: „Blickduell“ eskaliert – 20-Jähriger zückt Messer

Ein „Blickduell“ zwischen zwei jungen Männern ist am Freitagabend am Essener Hauptbahnhof eskaliert, als einer der beiden ein Messer zückte.

Gegen 23 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei. Zwei junge Männer hatten sich am Nordeingang heftig gestritten haben.

„Der Grund des Streites soll gegenseitiges Anstarren gewesen sein“,

berichtet ein Bundespolizeisprecher.

Plötzlich habe der eine der beiden ein Messer gezogen, die Klinge mit einer Handbewegung arretiert und damit seinen Kontrahenten bedroht. Der 21-jährige Wuppertaler flüchtete daraufhin in den Bahnhof und bat die Bahnmitarbeiter um Hilfe.

Die alarmierten Bundespolizisten stellten kurz darauf den Angreifer und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie auch das besagte Messer auf und stellten es sicher. Auf der Wache stellten sie fest, dass der Mann – mit deutscher und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft – mit circa 0,7 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0