HomePolizeiLand NRW

Schockierende Szenen nach Regionalligaspiel: Fans von vermummten Hooligans brutal überfallen und schwer verletzt

Schockierende Szenen nach Regionalligaspiel: Fans von vermummten Hooligans brutal überfallen und schwer verletzt

„So erfreulich das Ergebnis der Regionalligapartie gegen Alemannia Aachen am Sonntag (5. Februar) für die Anhängerschaft des SC Preußen Münster war, so traurig lässt einen das Ende des Abends zurück.“

Selten beginnt eine Polizeipressemeldung so emotional. Der Grund:

„Wurde das Aufeinandertreffen der Fanlager am Stadion von der Polizei noch verhindert, kam es zu schockierenden Szenen am Hauptbahnhof Münster.“

Um 17.30 Uhr warteten einzelne Aachener Fans am Bahnsteig auf ihren Zug zur Heimreise.

Eine Gruppe von 8 gewaltorientierten Anhängern der Preußen stürmte überfallartig aus dem Haupttunnel auf den Bahnsteig, vermummte die Gesichter und attackierte 3 Aachener Fans. Fanutensilien wurden geraubt und die Fans mit Schlägen und Tritten überzogen. Die Münsteraner traten ihnen gegen Kopf und Körper, selbst als sie schon am Boden lagen.

Über den Nordtunnel verschwanden sie durch den Osteingang in Richtung Bremer Platz und ließen 3 zum Teil schwer verletzte Aachener Fans zurück. Diese wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebrach.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes gegen die bislang namentlich unbekannten Täter ein. Der Überfall wurde jedoch durch die Videoüberwachung im Hauptbahnhof aufgezeichnet und wird derzeit von Ermittlern der Bundespolizei ausgewertet.

Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat oder zu Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 0800 – 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0