HomeKreis UnnaDortmund

Erneute Vollsperrung der A1 an diesem Wochenende wegen Brückenabriss

Erneute Vollsperrung der A1 an diesem Wochenende wegen Brückenabriss

Die A1 ist an diesem Wochenende zum erneuten Mal voll gesperrt – diesmal zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg. Und abermals ist der Grund ein Brückenabriss.

Damit muss die Autobahn 1 bereits zum dritten Mal in wenigen Monaten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt werden. Diesmal wurde die Sperrung am Freitagabend 22 Uhr eingerichtet und wird voraussichtlich Montagfrüh, 6. 2.,  um 5 Uhr wieder aufgehoben.

Die Brücke Amelsbürener Straße muss im Zuge des 6-streifigen A1-Ausbaus der Autobahn weichen. Eine größere Überführung soll sie bald ersetzen.

Eine Ausweichstrecke führt vom Kreuz Lotte bis zum Kamener Kreuz, eine andere über die A43 und A2.

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg müssen insgesamt 15 Brücken über oder im Verlauf der Autobahn erneuert werden. Die Bauarbeiten sollen zum Herbst 2027 abgeschlossen sein.

Kommentare

WORDPRESS: 0