HomeKreis UnnaVerkehr

Einsturzgefahr: Auch 4 Brücken in Kamen nicht mehr verkehrssicher – Jetzt schon 7 Brücken im Kreis Unna betroffen

Einsturzgefahr: Auch 4 Brücken in Kamen nicht mehr verkehrssicher – Jetzt schon 7 Brücken im Kreis Unna betroffen

Über sieben Brücken musst du (bald zu Fuß) geh´n…

Zusätzlich zu 3 Autobahnbrücken an Kreisstraßen in Unna, Fröndenberg und Werne (Bericht HIER) sind auch 4 Brücken in Kamen nicht mehr verkehrssicher und werden in Kürze nur noch eingeschränkt befahrbar sein.

Das teilte die Stadt Kamen der Politik im Mobilitäts- und Verkehrsausschuss mit.

Betroffen von den Einschränkungen sind die Autobahnbrücken an der Derner Straße und an der Feldstraße, zusätzlich die Körnebrücke auf der Westicker Straße und die Sesekebrücke auf der Derner Straße.

Wird der Verkehr dort nicht reguliert, drohen die Brücken im schlimmsten Fall einzustürzen. 

Um das zu vermeiden, soll auf den Brücken eine Tonnenbeschränkung gelten. Schwere Lkw und landwirtschaftliche Maschinen dürfen die vier Brücken bald nicht mehr überqueren. Zusätzlich zur Tonnenbeschränkung soll an manchen Stellen die Fahrbahn auf eine Spur verengt werden.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Die Entscheidung der Stadt fußt auf einer „Bestandsanalyse Brückenbestand“ der Autobahn GmbH.

Diese Analyse hatte auch den nicht mehr sicheren Zustand der Autobahnbrücken an der Straße Vinning in Unna und der Ostbürener Straße in Fröndenberg ergeben, außerdem ist eine Brücke in Werne betroffen.

Überall gelten jetzt bald Durchfahrtsverbote für Schwerlastverkehre sowie einspurige Baustellenampelführungen.

Baustellenampel an der Autobahnbrücke auf der Kreisstraße Vinning zwischen B1/Hemmerde und Fröndenberg-Bausenhagen. (Foto Rinke)

 

 

Kommentare

WORDPRESS: 0