Mit bürgernahen Impulsen stabile Stadtfinanzen flankieren: Mit diesem Ziel startet die zweitgrößte Partei in Fröndenberg ins neue Jahr. Neu präsentiert sich auch die Leitung.
Gabriele Spiekermann ist neue Vorsitzende der CDU Fröndenberg. Auf der Mitgliederversammlung am Freitagabend im Landgasthof Hölzer wurde sie mit großer Mehrheit (31 Ja, 1 Nein, 1 Enthaltung) zur Nachfolgerin von Olaf Lauschner gewählt, der auf eine erneute Kandidatur aus persönlichen Gründen verzichtet hatte.
„Ich freue mich über das gute Ergebnis. Es ist eine gute Motivation, um nun schnell an die Arbeit für Fröndenberg zu gehen“, strahlt die frischgewählte CDU-Vorsitzende.
Die 58-jährige hatte sich in einer Kurzvorstellung der Mitgliederschaft vorgestellt. „Ich selbst sehe mich als Bindeglied zwischen den Generationen“, betonte Spiekermann und verzichtete auf die Nennung von konkreten Vorhaben. „Ich verstehe mich als Teil eines Teams. Wir werden unsere Ziele und Vorhaben gemeinsam erarbeiten und auch nur so erreichen“, legt Gabriele Spiekermann viel Wert auf ein geschlossenes Auftreten der Union in der Ruhrstadt.
Die CDU wählte ihren gesamten neuen Vorstand mit klaren Ergebnissen von zum Teil weit über 90 Prozent. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis von den Mitgliedern und ein guter Start“, freute sich Gabriele Spiekermann.
Zu Stellvertretern der neuen Vorsitzenden wählten die CDU-Mitglieder Dr. Andreas Hennemann, Rudi Hölmer und Dirk Sodenkamp. Die Geschäftsführung liegt weiter in den bewährten Händen von Sabine Dückers-Laue und Ratsfrau Ruth Schneider. Schriftführerin ist weiterhin Ratsfrau Undine Heidenreich und JU-Vorsitzender Jonas Dickmann sicherte sich als Vize-Schriftführer ebenfalls einen Platz im geschäftsführenden Parteivorstand.
Komplettiert wird der CDU-Vorstand durch Dr. Gerd Borkowski, Ute Gerling, Gerd Greczka, Martin Happe, Reinhard Jeschkeit, Maria und Olaf Lauschner, Susanne Melchert, Regina Nachtwey-Günnewig, Florian Rabener, Lieven Rother, Kai Schiereck, Dieter Senker, Ursula Sopora und Dirk Weise.
Für Februar ist die konstituierende Vorstandssitzung geplant. „Wir wollen jetzt schnell an die Arbeit gehen. In Fröndenberg gibt es viel zu tun“, sagt Gabriele Spiekermann.
Pressemitteilung CDU Fröndenberg
Kommentare