HomeKreis UnnaUnfälle

Betrunkener Fröndenberger (61) gerät auf Ardeyer Straße in Gegenverkehr – 40.000 Euro Sachschaden

Betrunkener Fröndenberger (61) gerät auf Ardeyer Straße in Gegenverkehr – 40.000 Euro Sachschaden

Weil er sich offenbar betrunken ans Steuer gesetzt hatte, verursachte ein 61-Jähriger Fröndenberger am frühen Freitagabend (27.01.23) im Fröndenberger Westen einen Crash mit 40.000 Euro Sachschaden. Sowohl er als auch sein Unfallgegner landeten im Krankenhaus.

Der 61-jährige fuhr gegen 18:15 Uhr auf der Ardeyer Straße stadtauswärts (Richtung Westen), ein 28-Jähriger Fröndenberger kam in Gegenrichtung gefahren.

„Im Kurvenbereich geriet der 61-Jährige aufgrund seines Alkoholkonsums in den Gegenverkehr“, berichtete die Polizei – die Autos prallten zusammen.

Beide Unfallbeteiligten wurden mit  Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht und blieben dort zwecks Überwachung und Behandlung. Bei dem 61-jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Fahrbahn wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ordnungsamt und  Untere Wasserbehörde waren aufgrund auslaufender Betriebsstoffe ebenfalls vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Quelle KPB Unna

Kommentare

WORDPRESS: 1