HomePolizeiMärkischer Kreis

Desinfektionsmittel über Hände schütten und anzünden: Schüler aus MK (14, 16) geraten bei Internet-Challenge in Panik

Desinfektionsmittel über Hände schütten und anzünden: Schüler aus MK (14, 16) geraten bei Internet-Challenge in Panik

Die Märkische Kreispolizei warnt vor einem derzeit kursierenden buchstäblich brandgefährlichen Internettrend.

User gießen sich Desinfektionsmittel über die Hände, zünden es dann an und klatschen anschließend so lange, bis es erlischt. Dabei filmen sich die Teilnehmer und laden es auf Videoplattformen/Social Media hoch.

Bei zwei Jugendlichen (14 und 16 Jahre alt) an der Sekundarschule Meinzerhagen ging das am Wochenende schief: Einem der Jugendlichen gelang das „Ausklatschen“ der brennenden Substanz auf seinen Händen nicht.

In Panik schlug er daraufhin auf eine Fußmatte, um die Flammen zu ersticken. Dabei setzte er diese allerdings in Brand. Letztlich gelang es ihm, die Hände mit Schnee zu löschen.

Beide Jugendliche erlitten keine Verletzungen. Die Polizei warnt explizit vor Teilnahmen an solchen „Challenges“. Die Gefahr, sich bei solchen oder ähnlichen Mutproben zu verletzen, ist hoch und unkalkulierbar. 

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0