HomePolizeiVerkehr

Falschfahrer prallt auf A2 bei Hamm gegen Lkw – Mordkommission ermittelt

Falschfahrer prallt auf A2 bei Hamm gegen Lkw – Mordkommission ermittelt

Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt gegen einen 46-jährigen Mann, der in der vergangenen Nacht mutmaßlich absichtlich in falsche Richtung auf die A2 auffuhr – und zwischen Hamm und Bönen mit einem Lkw zusammenprallte. Es wurde mit riesigem Glück niemand verletzt.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Dortmund am Vormittag in einer gemeinsamen Presseinformation mitteilten, fuhr der 46-Jährige in der Nacht zu Mittwoch (18.1.2023, 00:35 Uhr) bei Hamm als Falschfahrer in Richtung Oberhausen auf die A2. Auf der Fahrbahn in Richtung Hannover steuerte er seinen VW Golf augenscheinlich gezielt in den Lkw eines 36-Jährigen.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Ermittlungsbehörden teilen mit:

„Da der Anfangsverdacht eines erweiterten Suizids besteht, ermittelt eine Mordkommission.“

Für die Unfallaufnahme waren in der Nacht u.a. Spezialisten des Polizeipräsidiums Dortmund für Verkehrsunfallaufnahmen im Einsatz. Die A 2 war zwischen den Anschlussstellen Hamm und Bönen bis 7.20 Uhr gesperrt.

Die Polizei nahm den 46-jährigen Autofahrer vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den 40-Tonner und den VW Golf musste die Polizei abschleppen lassen.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0