HomePolizeiMärkischer Kreis

MK: Busfahrerin im Bus von kleinem, dünnen Mann mit Cuttermesser und FFP2-Maske überfallen

MK: Busfahrerin im Bus von kleinem, dünnen Mann mit Cuttermesser und FFP2-Maske überfallen

Raubüberfall auf eine Busfahrerin gestern Abend im Märkischen Kreis. Der Täter hielt sich im Bus versteckt, zusammen mit einer Komplizin.

Die  52-jährige Fahrerin wurde am Dienstagabend gegen 19:00 überfallen, nachdem sie in Neuenrade im Bereich der Bahnhofstraße ihre eigentliche Fahrt beendet hatte.

Nachdem augenscheinlich alle Fahrgäste an der dortigen Endhaltestelle ausgestiegen waren, fuhr sie mit dem Bus in die Ortslage Küntrop weiter.

Aus dem hinteren Bereich des Busses näherte sich jedoch während der Fahrt plötzlich ein ca. 1.60m großer, sehr schmächtiger Mann mit braunen Augen. Er war mit einem dunklen Hoodie, einer weißen FFP 2 Maske und Handschuhen bekleidet. Unter Vorhalt eines Cuttermessers forderte er auf englischer Sprache mit osteuropäischem Akzent Bargeld.

Dieses händigte ihm die 52-Jährige aus. Doch sie beschloss, sich zu wehren:

Es kam zwischen der Fahrerin und dem Räuber zu einem Handgemenge, bei dem es der Frau gelang, dem Täter das Messer zu entreißen. Doch sie verletzte sich.

Der Mann flüchtete mit Beute und einer weiteren Person, die sich offenbar ebenfalls im Bus versteckt hatte, aus dem Bus und über den Gehweg weiter in Richtung Neuenrade. Diese zweite Person wird als vermutlich weiblich, ca. 1.60m groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben.

Die 52-Jährige wurde im Rahmen des Handgemenges verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die beiden Personen während der Busfahrt oder im Rahmen der Flucht beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Kommentare

WORDPRESS: 0