HomeVerkehrMärkischer Kreis

Lüdenscheid: Senior angefahren und geflüchtet – Opfer bleibt bewusstlos mitten auf Straße liegen

Lüdenscheid: Senior angefahren und geflüchtet – Opfer bleibt bewusstlos mitten auf Straße liegen

+++ Senior angefahren und geflüchtet +++

Die Kreispolizei Märkischer Kreis sucht dringend Zeugen für einen schweren Unfall mit nachfolgender Flucht in Lüdenscheid.

Am Dienstagabend (10. 1.) um 18.45 Uhr überquerte ein 70-jähriger Fußgänger mit einem Regenschirm in der Hand die Gasstraße direkt am Abzweig von der Humboldstraße.

Ein aus Richtung Thünenstraße kommendes Fahrzeug bog nach links auf die Gasstraße ab und erfasste den Fußgänger. Statt sofort zu stoppen und zu helfen, gab der Fahrer oder die Fahrerin Gas und fuhr davon – und ließ den Mann bewusstlos liegen. 

Kurze Zeit später entdeckte ein anderer Autofahrer den mitten auf der Fahrbahn liegenden Senior. 

Er brachte ihn mit Hilfe anderer Personen in ein nahegelegenes Restaurant. Dort wachte der schwer verletzte Fußgänger auf.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte Spuren und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise bitte unter Telefon 9099-0.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0