HomePolizeiMärkischer Kreis

Suizid angekündigt mit Zugriff auf Messer: Zweiter SEK-Einsatz in Iserlohn in 10 Tagen

Suizid angekündigt mit Zugriff auf Messer: Zweiter SEK-Einsatz in Iserlohn in 10 Tagen

Nach einem gleichgelagerten Fall am 18. Dezember war in Iserlohn am Neujahrsnachmittag erneut ein SEK-Einsatz notwendig: Auch diesmal rückte ein Spezialeinsatzkommando aus, weil ein Mann selbstmörderische Absichten geäußert und Zugriff auf Waffen hatte.

Der 43 Jahre alte Iserlohner kündigte am Sonntagnachmittag seinen Suizid an. Er hatte in seiner Wohnung an der Ursulastraße Zugriff auf ein Messer.

Daher zog die Polizei im Rahmen eines größeren Einsatzes Spezialkräfte hinzu. Diese konnten den 43-Jährigen überwältigen.

Am 4. Advent hatte ein 38-jähriger Iserlohner telefonisch seinen Suizid angekündigt, auch er konnte in seiner Wohnung auf ein Messer zugreifen. Daher wurden im Rahmen des Einsatzes Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Der 38-jährige Mann konnte unverletzt überwältigt werden.

Beide Männer wurden durch einen Arzt sowie das Ordnungsamt in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. „Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für weitere Personen“, betont die Polizei.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0