HomePolizeiMärkischer Kreis

55 Feuer bis 2 Uhr an Neujahr im MK – Todesopfer in Balve – Großbrand in Lüdenscheid

55 Feuer bis 2 Uhr an Neujahr im MK – Todesopfer in Balve – Großbrand in Lüdenscheid

„Leider ein sehr unruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehren im Märkischen Kreis“, berichtete am frühen Morgen des Neujahrstags die Kreisverwaltung MK.

Insgesamt hatte es seit 23 Uhr bereits 55 Feuer gegeben (Stand: 2 Uhr).

In Lüdenscheid gab es einen Großbrand. Hier konnten 7 Personen gerettet werden. Eine Dort Werkstatt brannte um kurz nach 23 Uhr in voller Ausdehnung. Mehrere Personen wurden vorsorglich durch Rettungskräfte untersucht. Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen.

Das Gebäude hingegen wurde stark beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Bei einem Gebäudebrand in Balve wurde tragischerweise ein Mensch getötet. Dazu teilte Polizeisprecher Marcel Dilling mit:

Polizei und Feuerwehr wurden am 1. Januar um 00.20 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Beckum alarmiert. Bei Eintreffen der Retter stand das Gebäude an der Arnsberger Straße im Vollbrand.

Im Verlauf der Rettungs- und Löscharbeiten wurde im Haus die 66-jährige Bewohnerin tot aufgefunden.

Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

Foto: Michael Kling / Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0