HomePolizeiVerkehr

Todesopfer und 6 Verletzte auf B54 in Hagen

Todesopfer und 6 Verletzte auf B54 in Hagen

Nach einem schweren Unfall auf der Volmetalstraße in Hagen (B 54) ist am Mittwochmittag (28.12.2022) eine 74-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben. Sechs weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt.

Laut Polizeibericht fuhr gegen 13.30 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem VW Passat auf der B54 in Richtung Dahl. Aus ungeklärter Ursache kam er von seiner Fahrspur ab und stieß im Gegenverkehr frontal mit dem Audi eines 71-jährigen Mannes zusammen.

In dem VW saßen insgesamt 5 Personen.

Die 74 Jahre alte Beifahrerin des 24-Jährigen erlag noch an der Unfallstelle trotz Reanimation ihren Verletzungen. Ein 5-jähriges Mädchen, 2 Frauen (41 und 50 Jahre alt) sowie beide Männer kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Zur Schwere der Verletzungen konnten noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.

Eine Zeugin des Unfalls musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Dortmund unterstützte die Polizei Hagen bei der Unfallaufnahme.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Volmetalstraße musste aufgrund des Unfalls in beide Richtungen gesperrt werden.

Quelle Polizei Hagen / Foto Feuerwehr Hagen

Kommentare

WORDPRESS: 0