HomePolizeiMärkischer Kreis

„Renn weg!!“ Trio verprügelt E-Bike-Fahrer, bedroht Ehefrau mit Elektroschocker und will ihr Söhnchen entreißen

„Renn weg!!“ Trio verprügelt E-Bike-Fahrer, bedroht Ehefrau mit Elektroschocker und will ihr Söhnchen entreißen

Krimireife Szenen am Dienstagabend, 27. 12., in Altena / MK. Drei Männer haben dorta einen 36-jährigen E-Bike-Fahrer verprügelt und seine 29-jährige Ehefrau mit einem Elektroschocker bedroht.

Gegen 19.30 Uhr wartete die Ehefrau mit ihrem Kind vor ihrem Haus auf ihren Mann. Sie sah ihn auf seinem E-Bike kommen – verfolgt von drei Männern.

„Renn weg!“, schrie der Ehegatte ihr zu. Damit lenkte er aber offenbar die Aufmerksamkeit erst recht auf seine Frau.

Die drei Männer kamen auf sie zu, ein 22-Jähriger versuchte, ihr den kleinen Sohn zu entreißen. Das konnte die Frau verhindern. Als sie versuchte, ihr Handy aus der Tasche zu nehmen, hielt ihr der 22-Jährige einen Elektroschocker vor das Gesicht und forderte sie auf, das Telefon wegzustecken.

Als sie das tat, wandten sich die drei Männer wieder ihrem Ehemann zu. Sie verpassten ihm Faustschläge, so dass er zu Boden fiel, und traten auf den am Boden Liegenden ein.

Die Polizei kam um 19.35 Uhr hinzu. Sie ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung gegen den 22-Jährigen und seine drei beiden unbekannten Begleiter. Der Rettungsdienst brachte den E-Bike-Fahrer zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Währenddessen meldeten sich 4 weitere junge Männer auf der Polizeiwache und berichteten, dass ihnen in der Kirchstraße ein E-Bike-Fahrer entgegen gekommen sei, einen Gegenstand aus seiner Jackentasche genommen und damit in ihre Richtung geschlagen hätte. Dabei handelte es sich um den 36-Jährigen, der kurz darauf von drei anderen Männern verprügelt wurde.

Ein 18-Jähriger erstattete Anzeige gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Was nun tatsächlich passiert ist, muss ermittelt werden.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0