HomePolizeiKreis Unna

Überfall mit Messer auf Lüner Paketboten – Hund verjagt die Täter

Überfall mit Messer auf Lüner Paketboten – Hund verjagt die Täter

 

Am hellen Montagnachmittag (12. Dezember) wollten zwei Räuber in Dortmund-Huckarde einen Paketboten aus Lünen auszurauben. Doch der vierbeinige Gefährte war hellwach und entschlossen.

Um 14 Uhr befand sich der 28-jährige Paketbote in Höhe der Jungferntalstraße 149, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Unmittelbar darauf zog dieser ein Messer und bedrohte den Lüner damit.

Ein weiterer Mann stieg währenddessen in den Lieferwagen und versuchte dort Pakete zu öffnen.

Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass noch jemand in der Fahrerkabine saß: der Hund des 28-Jährigen.

Dieser schlug an und bellte so laut, dass beide Kriminellen die Flucht ergriffen und ohne Beute in Richtung Norden über die Fußgängerbrücke zur Straße Mosselde wegrannten.

Die beiden Männer können vom Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Person 1

– Mitte 20 Jahre alt – ca. 175 cm groß – dunkler Hauttyp – schwarze Daunenjacke mit gelben Emblem auf dem Arm – schwarze Jogginghose – Teppichmesser – sprach kein Deutsch

Person 2

– Mitte 20 Jahre alt – ca. 165 cm groß – dunkler Hauttyp – schwarze Wintermütze – schwarze Daunenjacke in „Plastik-Optik“ – schwarze Jogginghose – sprach kein Deutsch

Die Polizei ermittelt wegen versuchten schweren Raubes.

Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0