HomeMärkischer KreisTiere

Katze hockte tagelang in Baumkrone – Firmen aus MK als Retter in höchster Not

Katze hockte tagelang in Baumkrone – Firmen aus MK als Retter in höchster Not

Seit Freitag hockte eine pechschwarze junge Katze panisch in luftiger Höhe in einer Baumkrone in Neuenrade – am Montag wurde sie gerettet.

Die Feuerwehr Neuenrade hatte zunächst mehrfach versucht, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. In der Nähe des Hotel-Restaurants „Zur Borke“ saß das Tier seit vergangenem Freitag in einer Baumkrone fest.

Schließlich kam Hilfe von unerwarteter Seite:

Die Firma Wächter aus Balve kam mit einem Kran angerückt, dazu der Land- & Forstwirtschaftliche Dienstleistungen R.Henn & M.Tillmann mit Moritz Tillmann und letztendlich der Forstbetrieb Turck mit Cedric Turck – welcher dann in 30 Metern Höhe an dem Korb hing, das verängstigte Tier zu fassen bekam und trotz durchgebissenem Handschuh nicht mehr losließ.

Cedrik Turk reichte eine Tetanus Spritze als Bezahlung. Im Netz bekamen die tierlieben Helfer riesigen Beifall.

„Fauchi“ ist inzwischen beim Tierarzt eingetroffen und – den Umständen – entsprechend wohlauf.

Quelle: Altena aktiv im Tierschutz/fb

Kommentare

WORDPRESS: 0